Mobimo AG Integrales Managementsystem

Mobimo AG Integrales Managementsystem

Die Immobiliengesellschaft Mobimo AG hat sich vorgenommen, ihr im Jahre 2007 eingeführtes integrales Managementsystem zu überarbeiten, zu ergänzen und ins Microsoft SharePoint zu überführen. Dazu hat sich die Mobimo AG an Brandenberger+Ruosch gewendet um in einem Teamwork-Modell die Benutzeroberfläche zu überarbeiten, eine neue Prozesslandkarte zu erstellen und Prozesse zu überarbeiten oder neu zu erstellen.

Auftraggeber

Mobimo Management AG

Auftragsdauer B+R

Juli 2012 bis September 2014

Funktion B+R

  • Moderation der Workshops zur Erarbeitung des Integralen Managementsystems
  • Alle administrativen Arbeiten inkl. Darstellungen

Leistung B+R

  • Prozesslandschaft erarbeiten
  • Internen Prozesse aufnehmen und überarbeiten
  • Abkürzungsverzeichnis erstellen
  • Funktionenverzeichnis erstellen

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Entlastung des Managements und der Stammorganisation
  • Professionelle Erarbeitung der Prozesse
  • Aufzeigen interner Prozessoptimierungsmöglichkeiten
  • Übergabe an SharePoint Dienstleister
Zurück zur Übersicht
Zum Inhalt springen