Projektbeschrieb

Die Miteigentümergemeinschaft MEG Konnex Baden beabsichtigt eine Neupositionierung ihrer Geschäftsliegenschaft aus dem Jahr 1996 an der Brown-Boveri Strasse 7 in Baden. Zu diesem Zweck soll eine umfassende Projektentwicklung inklusive vertieftem Variantenstudium und anschliessendem Machbarkeitsnachweis für das gewählte Szenario durchgeführt werden.


Auftragsdauer B+R

2019 bis 2023

Funktion B+R

  • Projektleitung Bauherrschaft, Projektleitung Nutzung/Betrieb

Leistung B+R

  • Geschäftsführung Projektgesellschaft Konnex
  • Erarbeitung Entwicklungsszenarien
  • Nutzwertanalyse inklusive Potential und Risikoabschätzung
  • Wirtschaftlichkeits- und Renditeanalysen
  • Aufbau der Projektorganisation und Erstellen der PM-Hilfsmittel
  • Projektleitung Bauherrschaft über alle SIA-Phasen, von der Machbarkeit, Vorprojekt, Bauprojekt bis und mit Realisierung und Inbetriebnahme
  • Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität
  • Projektoffice auf Seite Bauherrschaft (Sitzungsprotokolle, Entscheidungsvorbereitung, Projektbudget etc.)
  • Führung und Unterstützung Vermarktung

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Gesamtkoordination der involvierten Miteigentümer, Planer, Dienstleister
  • Ganzheitlicher Vorgehensansatz

zurück zur Übersicht