Projektbeschrieb

Die KPT Krankenkasse will ihre rund 500 Mitarbeitenden von drei Standorten in einem neuen Hauptsitz zusammenführen. Dazu hat sie sich für die Einmietung im neuen Dienstleistungsgebäude «twist again» entschieden. KPT bestellt auf 6 Geschossen moderne Multi space Büroflächen mit Nebenräumen, Cafeteria, Atrium und Lager. B+R unterstützt die Geschäftsleitung der KPT ganzheitlich und effizient in allen Phasen von der Standortsuche bis zum Einzug.


Auftragsdauer B+R

2011 bis 2017

Funktion B+R

  • Integrale Bauherrenberatung
  • Support der Projektleitung Bauherrschaft
  • PQM / Fachcontrolling Bau

Leistung B+R

  • Vorgehenskonzeption und Ablaufplanung
  • Standortevaluation und GP-Submission
  • Vertragsmanagement
  • Projektorganisation, PM, Risikoverfolgung und Qualitätssicherung
  • Begleitung Abnahmen und Umzug

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Geordnete, systematische Vorgehensweise
  • transparente Entscheide
  • Professionelle, vorausschauende Bauherrenbegleitung
  • Einsatz bewährter PM-Instrumente zur Projektsteuerung
  • Fachunterstützung der Projektleitung Bauherrschaft und periodischer PQM-Projektstatus Bericht

zurück zur Übersicht