Projektbeschrieb

Die Zürcher Kantonalbank setzt eine komplette Neugestaltung von ihren Filialen um. Ziel ist es, zeitgemässe, kundenfreundliche und attraktive Filialen zu erhalten. Dazu wurde ein detailliertes Gestaltungskonzept ausgearbeitet. Durch die Standardisierung der Elemente wird der Umsetzungsaufwand verringert, der einheitliche Auftritt gefördert und die Wiedererkennbarkeit gestärkt.


Auftragsdauer B+R

2012 bis 2014

Funktion B+R

  • Programmleitung auf Seite Bauherrschaft

Leistung B+R

  • Projektsteuerung
  • Aufbau Projektorganisation
  • Aufbau Projekthandbuch
  • Aufbau Gesamtterminplan
  • Aufbau Q-Lenkungsplan
  • Aufbau Standberichtswesen
  • Kontrolle der Kosten, Termine, Leistungen und Qualität
  • Erstellung und Durchführung GP Submission
  • Administrationsaufgaben auf Seite Bauherrschaft (Sitzungen, Protokolle, Pendenzen, Entscheidungsvorbereitung und Anträge etc.)

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Klare Organisation und Verantwortlichkeiten
  • Einbringen von Fachwissen und Projektmanagement Know-how
  • Kontrolle über Kosten, Termine, Leistungen und Qualität
  • Permanente Kommunikation aller kontrollierten Projektparameter
  • Personelle Entlastung der Stammorganisation

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