Projektbeschrieb

Die Menu and More AG, ein KMU und Unternehmen der Eldora-Gruppe, ist eine renommierte und mehrfach zertifizierte Verpflegungsanbieterin mit hohen Ansprüchen an die Nachhaltigkeit, welche sich auf die Zubereitung und den Vertrieb von gesunden und kindergerechten Menüs für Mittagstische von Schulen und Krippen spezialisiert hat. Am heutigen Standort sind die Kapazitäten ausgeschöpft. Daher der Entscheid für den Umzug nach Spreitenbach. Mit dem Beizug von B+R soll die bauherrenseitige Gesamtprojektleitung für diesen anspruchsvollen Mieterausbau sichergestellt werden.


Auftragsdauer B+R

Ab 2022

Funktion B+R

  • Gesamtprojektleitung Bauherrschaft

Leistung B+R

  • Übernahme der Projektleitung und Projektadministration
  • Definition und Anpassen der Projektorganisation an die aktuellen Bedürfnisse
  • Erstellung und Aktualisierung des Projekthandbuches
  • Periodischer Soll-Ist-Vergleich der Leistungen (Planung und Bau) hinsichtlich Qualität und Quantität
  • Überwachung der Kosten und Termine
  • Projektänderungswesen
  • Projekt-Informationswesen, Genehmigung und Entscheidung
  • Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
  • Vergabewesen und Verträge

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Sicherstellen der Zielerreichung bezüglich Qualität, Kosten und Termine
  • Rasche Verfügbarkeit der Projektleitung
  • Person mit Erfahrung / erforderliche Kompetenzen
  • Gute Koordination der betrieblichen und baulichen Aspekte zwischen Grundausbau und Mieterausbau
  • Sicherstellen eines nahtlosen Betriebsübergangs vom bestehenden Standort an den neuen Standort

zurück zur Übersicht