Projektbeschrieb

Für den Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes an der Bahnhofstrasse 53 zeichnet sich die AXA Investment Managers Schweiz AG verantwortlich. Das Gebäude wird statisch ertüchtigt und renoviert. Im Erd- sowie ersten Untergeschoss entstehen zeitgemässe Retailflächen, in den Obergeschossen moderne Büroflächen. Die Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege und das angestrebte LEED Zertifikat sichern die nachhaltige Investition der Bauherrschaft.


Auftragsdauer B+R

2012 bis 2018

Funktion B+R

  • Projektleitung Bauherrschaft

Leistung B+R

  • Stabstelle Projektleiter Bauherr über die Phasen Vorprojekt, Bauprojekt, Bewilligungsverfahren, Totalunternehmersubmission, Vergaben, Realisierung, Abnahmen und Übergaben
  • Aufbau und Führung der Projektmanagementhilfsmittel
  • Kontrolle der Kosten, Termine, Leistungen und Qualität
  • Administrationsaufgaben auf Seite Bauherr
  • Betreuung Mieter und Nachbarn

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Kontrolle über Kosten, Termine, Leistungen und Qualität
  • Permanente Transparenz in allen Projektparametern
  • Transparentes Projektänderungswesen
  • Klare Organisation und Verantwortlichkeiten
  • Geplantes Sitzungswesen und kontrollierte Information
  • Einbringen von Fachwissen

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