Projektbeschrieb

Die Menu and More AG, ein KMU und Unternehmen der Eldora-Gruppe, ist eine renommierte und mehrfach zertifizierte Verpflegungsanbieterin mit hohen Ansprüchen an die Nachhaltigkeit, welche sich auf die Zubereitung und den Vertrieb von gesunden und kindergerechten Menüs für Mittagstische von Schulen und Krippen spezialisiert hat. Aufgrund von Wachstum wurde ein neuer Betriebsstandort gesucht. Nebst Anforderungen bezüglich Lage, Logistik und Fläche war insbesondere die überhohe Raumhöhe für die Produktionsküche ein wichtiges Kriterium. Der Standort musste optimale Betriebsprozesse ermöglichen, dies in Kombination mit Büros, einem Personalrestaurant und genügend Parkplätzen.


Auftragsdauer B+R

2021 bis 2021

Funktion B+R

  • Leitung Standortsuche und Standortbewertung
  • Begleitung Verhandlungen

Leistung B+R

  • Grundlagendokumente und Anforderungen definieren (definitiver Standort und temporäre Prozessauslagerung)
  • Teaser erstellen
  • Markt bearbeiten
  • Prüfen und Bewerten der Opportunitäten
  • Vertiefte Prüfung möglicher Standorte
  • Begleitung beim Vertragsabschluss

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Für die Menu and More AG konnte ein neuer geeigneter Betriebsstandort gefunden werden
  • Die Gremien konnten vom neuen Standort überzeugt werden
  • Die Verhandlungen (Mietvertrag) konnten abgeschlossen werden

zurück zur Übersicht