Projektbeschrieb
Das 1977 erstellte Pfarreizentrum soll an die Einwohnergemeinde veräussert werden. Hierzu wurden wertrelevante Analysen und Schätzungen in Auftrag gegeben und das Objekt beschrieben. Für die Verkaufsdokumentation wurden die Verkaufsoptionen erarbeitet und festgehalten sowie das Vorgehen mit der Profanierung des kirchlichen Gebäudes aufgezeigt. Der Verkaufsprozess mit sämtlichen beteiligten Parteien wurde organisiert und kommunikativ begleitet.
Auftragsdauer B+R
2022 bis 2022
Funktion B+R
- Immobilienberatung
Leistung B+R
- Externe Projektleitung
- Auslegeordnung Ist-Zustand und Zusammenstellen Grundlagen
- Wertrelevante Dokumente einholen (Altlastenanalyse, Verkehrswertschätzung, Instandstellungskosten)
- Verschiedene Optionen einbringen und prüfen
- Verfassen Verkaufsdokumentation
- Organisation, Führung und Kommunikation Verkaufsprozess
Nutzen des B+R-Beizuges
- Grundlagenbasierte und provisionsfreie Aussagen zum Verkehrswert
- Vollständige und objektive Verkaufsdokumentation
- Neutrale Leitung der Arbeitsgruppe und des Prozesses
- Nachvollziehbare Beschlussführung