Projektbeschrieb

Die Zürcher Kantonalbank hat die Büroräumlichkeiten in der Hard A unter laufendem Betrieb saniert respektive neu erstellt. Die ZKB will vor der Bauabrechnung eine externe Sicht auf die ordentliche Geschäftsführung des Bauprojektes und auf das Projektmanagement erhalten. Der Review unterstützt den Bauherrenvertreter der Zürcher Kantonalbank beim ordentlichen Projektabschluss. Schwachstellen im Projektmanagement werden durch den Review aufgezeigt.


Auftragsdauer B+R

2015 bis 2015

Funktion B+R

  • Reviewtätigkeit

Leistung B+R

  • Kontrolle Baubuchhaltung
  • Prüfung Projektorganisation
  • Überprüfung Änderungsmanagement
  • Erstellung Reviewbericht mit Erkenntnissen und Empfehlungen

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Externe und unabhängige Sicht auf die Projektführung
  • Erkenntnisse zur Projektorganisation und zum Änderungsmanagement
  • Erkenntnisse zur Verbesserung des internen Projektmanagements

Back to overview